Über Uns - Westernpads für gesunde Pferderücken

Maximilian Zehrer
Höhenring 24
74214 Berlichingen
info@sattelmax.com
Kontakt Formular:
20+ Jahre Erfahrung
Schnelle Lieferung
Persönliche Beratung
Rundum Service
Kostenlose Retoure
*innerhalb Deutschland
Sichere Bezahlung

Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Wir, Martina und Max, machen die Welt der Sättel und Westernpads ein bisschen einfacher und passender für Dich und Dein Pferd.

20 hauptberufliche Jahre als Trainer für Jung-und Problempferde: Das sind 20 Jahre Erfahrung mit Pads und Sätteln. Wir wissen wie Westernpads und Westernsättel funktionieren und wir wissen, wie sie Dir weiterhelfen, Dein Pferd gesund und leistungsbereit zu erhalten.

Viele Jahre führten wir einen Trainingsbetrieb mit etlichen Berittpferden, Kursen, Co-Trainern und einer Vielzahl an Menschen, die alle ihre ganz eigenen Probleme mit ihrem Pferd mitbrachten. Hier lernten wir sehr schnell, die Eigenheiten von Pads in Verbindung mit Sätteln und Pferden kennen. Wir hatten Zeit und Möglichkeit, Passformen zu testen und die Gelegenheit, Material und Beschaffenheit verschiedener Marken, jeden Tag für mehrere Stunden, auf die Probe zu stellen. Wir probierten, versuchten, scheiterten, richteten unsere Krone und begannen von Neuem. Um schließlich die perfekte Kombination von Sattel und Pad für das jeweilige Pferd und seinen Reiter zu finden.

Uns ist es wichtig, dass Dein Pferd frei und entspannt unter dem Sattel läuft. Das ermöglicht Dir ein harmonisches und entspanntes Reiten. Außerdem sind wir davon überzeugt, dass das richtige Equipment einen riesigen Einfluss auf die Fitness und die Gesunderhaltung Deines Vierbeiners hat.

Nachdem ich fast ein Jahr das passende Pad für meinen Custom Sattel von Karel Cisar gesucht habe, viel Geld und Nerven dadurch verloren habe, konnte ich durch Sattelmax endlich das Passende finden. Sehr gute, schnelle und kompetente Beratung ... ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. 1000 Dank!

Agata und Shane

Wir haben eine stetig wachsende Auswahl an verschiedenen Westernpads auf Lager. Für fast jeden Einsatzbereich und Materialwunsch haben wir eine Lösung. Sollte Dein Traumpad nicht dabei sein, versuchen wir alles um das passende Westernpad für Dich zu organisieren. Wir arbeiten mit kleinen Sattlereien, sowie namhaften Großhändlern und Herstellern von Westernpads zusammen. Außerdem stehen wir im ständigen Austausch mit Fachleuten rund um das Thema Pferd und Pferdegesundheit. 

Uns ist es super wichtig dass „unsere“ Pads halten, was wir versprechen. Deshalb testen, in regelmäßigen Abständen, Physiotherapeuten, Trainer und wir selbst, die von uns angebotenen Pads. So wissen wir wovon wir sprechen und können die Vor- und Nachteile beim Namen nennen. Nach unserem Motto: Aus der Praxis – für die Praxis.

Bei uns wird Service groß geschrieben! Gerne beraten wir Dich bei der Suche nach dem passenden Westernsattel und dem passenden Westernpad. Wir garantieren, dass wir für unsere Kunden da sind, ein Anruf genügt und wir kümmern uns um Deine Sorgen, Fragen oder um Dein Anliegen-versprochen!

Viel Freude mit Deinem Pferd wünschen Dir

Martina9
Martina und Charly
Max