Kundenbericht: Anti-Rutsch Gelpad von HORZE

Der Hilferuf einer guten Freundin und Kundin führte zu diesem Test. Sie hatte immer wieder das Problem, dass beim Reiten das Pad, mit Woll-Vlies Unterseite, leicht zur Seite rutschte und sie dann während dem Reiten immer mal wieder den Sattel gerade rücken musste. Viele kennen das Problem, dass man stärker in einen Steigbügel treten muss, um wieder mittig zu sitzen. Nur sehr wenige von uns sind mit einem vollständig ausbalancierten Sitz gesegnet und wenn man dann noch in unebenem Gelände unterwegs ist, verstärkt sich das Problem. Jule hat für uns das Anti-Rutsch Gelpad getestet.

Das Anti-Rutsch-Westernpad von HORZE: 

Bei dem getesteten Produkt handelt es sich um das Anti-Rutsch Gelpad von Horze. Diese Sattelunterlage bietet mehr Komfort für Pferd und Pferderücken. Ein vielseitig einsetzbares Hochleistungs-Pad das als Anti-Rutsch-Pad verwendet werden kann oder auch als zusätzliche Polsterung. Das Gel Pad bietet eine stark schockabsorbierende Eigenschaft und weichen, polsternden Schutz. Das Westernpad ist perforiert um Luftzirkulation zu erlauben und um Ihr Pferd kühl zu halten. Nicht giftiges Gel ist auch einfach zu reinigen.

Schon nach dem ersten Ausritt bekamen wir eine sehr positive Rückmeldung. Das Rutsch-Problem war tatsächlich gelöst. Ich zitiere: “Der Hammer, wie der Sattel hält, kein Rutschen mehr, weder beim Aufsteigen, noch im Trab oder Galopp. Der Sitz ist super, man merkt wirklich einen Unterschied. Allerdings hat Pamina darunter geschwitzt, das Material kann keine Feuchtigkeit aufnehmen.”

Wir freuen uns sehr, dass wir Jule und Pamina bei dem Rutsch-Problem helfen konnten.

Man sollte darauf achten, dass der Sattel mit der zusätzlichen Unterlage nicht zu eng wird. Das Material gibt zwar gut nach und ist sehr weich, dennoch kann es bei Sätteln mit sehr wenig Spielraum dazu führen, dass die Passform zu eng wird. Für den Preis von 37,95 € zzgl. Versandkosten ist es zudem eine sehr “geldbeutelfreundliche” Lösung. 

Gereinigt wird die Gelunterlage mit einem feuchten Lappen, dies sollte auch regelmäßig gemacht werden, da das Pad ansonsten seine haftende Eigenschaft verliert. 

Ihr habt weitere Anregungen oder Fragen? Meldet Euch bei uns:

Sattelmax, Höhenring 24, 74214 Berlichingen

Tel.:0151 42383271

info@sattelmax.com

Danke an Jule und Pamina für Eure Zeit.

Eure Martina 

Facebook
Twitter
Pinterest
Sattelmax
4.8
Basierend auf 52 Rezensionen
js_loader

Suchbegriff eingeben