Das beste Westernpad

Immer mal wieder taucht die Frage nach dem besten Westernpad auf. Das Eine, welches man uneingeschränkt empfehlen kann. Das alle Anderen bei weitem übertrifft, sie deklassiert, ja sie zu Sattelunterlagen zweiter Klasse macht.

Was hat es damit auf sich? Gibt es das überhaupt? 

Was macht ein gutes Westernpad eigentlich aus?

Das einzig selig machende Westernpad, gibt es leider nicht. Was es aber durchaus gibt, ist die perfekte Sattelunterlage für Dich und Dein Pferd. Die Euren Anforderungen genau entspricht und somit zum einzigartigen Bindeglied zwischen Sattel und Pferd wird.

Von welchen Faktoren hängt es ab, ob das Pad zu mir und meinem Pferd passt?

Was möchtest Du hauptsächlich machen? Ausreiten, oder auf dem Platzt trainieren? Es ist wie beim Schuhe kaufen. Natürlich sind High Heels schön. Wenn man damit hübsch essen gehen möchte, auch genau die richtige Wahl. Aber würdest Du damit in den Stall gehen? Genau so ist es auch mit Sattelunterlagen. Ein Neoprenpad ist für einen Turnierreiter eine feine Sache, aber um über die Alpen zu reiten taugen sie nicht.

Welche Eigenschaften erwartest Du von Deinem perfekten Westernpad? Muss vielleicht ein bisschen was aufgepolstert werden, oder kommt ein anatomisch geformtes in Frage? Oder liegt Dein Hauptaugenmerk auf einer rückenschonenden Satteldecke?

Wie lang ist Dein Sattel? Es ist ja auch blöd, wenn Dein Westernsattelpad hinterher unter dem Sattel verschwindet, sprich einfach zu klein ist. Oder viel zu lang ist….

Welche Form soll Dein Wunschpad haben. Ein eckiger Westernsattel schreit gerade nach einem eckigen Westernpad. Unter einen runden Sattel könnte man auch ein Eckiges machen. Wobei ein rundes Sattelpad sicherlich stimmiger ausschaut. Vielleicht hast Du ja aber auch einen Butterfly-Sattel. Auch hierfür gibt es die passenden Unterlagen.

Wie Du siehst gibt es eine Vielzahl an Faktoren, die über Wohl und Wehe Deines künftigen, perfekten Westernpads entscheiden. Mach Dir vorher Gedanken, was Du von einem Pad erwartest, welche Prioritäten Du hast und für welchen Einsatzzweck Deine neue Sattelunterlange herhalten muss!

Über Qualität und Preis von Westernpads

Für mich persönlich wäre das beste Westernpad eines, dass die nächsten 5 Jahre hält. Mir ist das wichtig und ich bin gerne bereit dafür etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen. Allerdings kann ich den Gedanken auch sehr gut nachvollziehen, sich öfter mal was hübsches kaufen zu wollen. Nicht immer mit dem gleichen alten Teil auf´m Turnierplatz aufzuschlagen, sondern sich auch ein bisschen an Mode und Trends zu orientieren. 

Preislich bekommt man ein wirklich gutes Westernpad ab 150 Euro. Da muss man vielleicht an der Wunschfarbe etwas Abstriche machen, aber qualitativ sind die absolut in Ordnung. Klar kann man auch mehr ausgeben, muss man aber nicht. 

Schlussendlich bekommt man, im Großen und Ganzen, bei Westernpads noch das, wofür man bezahlt. Ein handgemachtes, absolut hochwertiges, aus Schurwolle gefertigtes HorseGear Pad ist halt einfach sein Geld wert!

Perfekte Beratung - perfektes Westernpad

Mittlerweile gibt es eine ganze Flut an Sattelunterlagen. Für jede Anforderung steht die entsprechende Lösung parat. Aber wer soll sich denn da bitte noch auskennen? Das Ganze ist, aufgrund der riesigen Auswahl, eher verwirrender, als einfacher geworden. So und jetzt komm ich noch und behaupte: Dein Westernpad ist nur so gut, wie Du es ausgesucht hast!

Wie aber sollst Du denn jetzt das “Richtige” finden. Ganz einfach. Mit unserem Padkonfigurator kannst Du eine erste Auswahl treffen. Anhand dem links eingeblendetem Filter kannst Du dann Deine Auswahl noch weiter eingrenzen. Solltest Du jetzt noch Fragen haben oder Dir ist der persönliche Kontakt lieber? Na dann ruf uns einfach kurz an oder schreib uns eine WhatsApp oder Email. Wir helfen Dir sehr gerne weiter.

Hast Du jetzt unter all den Angeboten das Westernpad herausgesucht, das die Eigenschaften aufweist, die Dich und Dein Pferd in dem was ihr tut perfekt unterstützt? Herzlichen Glückwunsch: Du hast das beste, perfekte Westernpad gefunden!

Melde Dich einfach bei uns!

Du brauchst Hilfe auf der Suche nach Deinem perfekten Westernpad?
Facebook
Twitter
Pinterest

Höhenring 24
74214 Berlichingen

+49 151 42383271
info@sattelmax.com

Sattelmax
4.9
Basierend auf 27 Rezensionen
js_loader

Suchbegriff eingeben